Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Heimtiermesse Berlin 2013 - Hunde mitnehmen?

Heimtiermesse Berlin 2013 - Hunde mitnehmen? 28 Okt 2013 15:21 #29350

• Thomas
  • Thomass Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 137
Moin,

nächstes Wochenende ist im Berliner Velodrom die Heimtiermesse Berlin 2013. Ich war noch nie auf einer und überlege dort mal hinzugehen und Sammy mitzunehmen. Vom Stresslevel her packt er das, nur pöbelt er manchmal herum, wenn ein anderer Rüde den Angeber markiert.

Meine Frage richtet sich an die Leute, die bereits bei solch einer Messe waren. Kann man sich einigermaßen ausweichen oder ist das Gedränge tendentiell eher groß? Gibt es Zeiten, zu denen der Andrang nicht so groß ist? Wer hat hier Erfahrungen aus vergangenen Jahren?

LG
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heimtiermesse Berlin 2013 - Hunde mitnehmen? 28 Okt 2013 18:59 #29353

Ich hab im Velodrom die Erfahrung gemacht, dass Hunde von der Gesamten Situation sehr beeindruckt sind .
Ähnlich einem Weihnachtsmarkt. Der Menschenauflauf ist doch sehr beeindruckend.
Grüße Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Heimtiermesse Berlin 2013 - Hunde mitnehmen? 28 Okt 2013 20:42 #29355

• Nicole+Baxter
  • Nicole+Baxters Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 360
Ausweichen finde ich fast nicht möglich und wenn ich offen sein darf, finde ich, einen Hund, der eventuell pöbelt mit anderen Rüden, gehört nicht auf eine Messe! Dafür ist es da zu
Manchen Zeiten zu voll und ich denke, dass Hunde, die dort hingehen entspannt sein sollten!
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.
Kurt Tucholsky

Heimtiermesse Berlin 2013 - Hunde mitnehmen? 28 Okt 2013 21:53 #29359

• Emelie
  • Emelies Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 70
Ich habe bisher meine Hunde lieber zu Hause gelassen. Aber mehr damit ich in Ruhe schauen kann.

Sammy vergisst bei den ganzen Eindrücken vielleicht zu Pöbeln. Im schlimmsten Fall musst du aber wieder gehen. Ich finde die Anzahl an Hunde jetzt nicht so hoch, dass man sich nicht aus dem Weg gehen kann.

Gruß Kirsten

Heimtiermesse Berlin 2013 - Hunde mitnehmen? 28 Okt 2013 21:59 #29360

• Thomas
  • Thomass Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 137
Ok, danke für die Einschätzungen. Ich frage halt, weil ich hin und her gerissen bin. Einerseits habe ich in der jüngsten Vergangenheit die Erfahrung gemacht: Je weniger Rücksicht ich darauf nehme, dass er eventuell mit jemanden aneinandergeraten könnte, desto entspannter wird es am Ende (wahrscheinlich weil ich selbst weniger angespannt und souveräner bin). Entspannte Rüden findet er eh ok und auch als er kürzlich mal kurz mit Holgers Snoopy aneinandergeriet, war er hinterher eher fasziniert, als nachtragend. ;)

Andererseits lässt er sich gerne mal provozieren, was sich zwar ganz gut unterbinden lässt, aber vielleicht ist eine Messe dann doch schon ein etwas zu heftiger Rahmen dafür.

LG
Thomas

Heimtiermesse Berlin 2013 - Hunde mitnehmen? 29 Okt 2013 18:04 #29372

• beachen
  • beachens Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
Ich habe bis jetzt alle meine Hunde zu Ausstelungen mitgenommen und es gab keine
besonderen Problemen.Für das erstemal ist Freitag der erste Messetag ideal,die meisten
Leute arbeiten,daher ist es nicht so voll.Wenn ich das richtig gelesen habe hast du deinen
Hund im Griff.Wo sind da deine Bedenken ?Wie alt ist dein Rüde?
Gruß Beachen mit Eve
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden