Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wildvogelgefluegelpestsperrbezirk

Wildvogelgefluegelpestsperrbez​irk 07 Dez 2016 11:35 #32285

Hab folgende Mail bekommen:

Wichtig_Wildvogelgefluegelpestsperrbezirk_Leinenzwang für Hunde

Nachstehende Mail + Öffentliche Bekanntmachung (siehe Anlage) wird zur Kenntnis und Beachtung übersandt. Am Freitag, den 02.12.2016 wurde eine Vielzahl von Schildern im Sperrbezirk (auch in den Hundeauslaufgebieten in Zehlendorf) angebracht. Leider wurden diese Schilder zum größten Teil von Bürgern wieder unverständlicherweise entfernt.

Diese Mail wird an Hundeschulen, Hundeauslaufdienste, Tierarztpraxen etc. versandt!

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Steglitz-Zehlendorf wurde ein Wildvogelgeflügelpestsperrbezirk eingerichtet. Innerhalb des Sperrbezirks ist es verboten Hunde und Katzen frei umherlaufen zu lassen.
Halter, die vorsätzlich oder fahrlässig nicht sicherstellen, dass ihre Hunde oder Katzen nicht frei umherlaufen, begehen eine Ordnungswidrigkeit nach § 32 Abs. 2 Nr 4 a Tiergesundheitsgesetz i.V.m. §§ 64 Nr. 32, 56 Abs. 3 Satz 1 Geflügelpestschutzverordnung. Diese Ordnungswidrigkeit ist mit einem Bußgeld von bis zu 30.000 Euro bedroht.

Die in der beigefügten Allgemeinverfügung genannten Grenzen sind im Gelände durch dem beigefügten Muster entsprechende Schilder gekennzeichnet. Im Rahmen der Streifentätigkeit innerhalb des Sperrbezirks bitte ich auf die Einhaltung des Leinenzwangs hinzuwirken und ggf. Verstöße zur Anzeige zu bringen. Als Argumentationshilfe für die Kräfte vor Ort weise ich darauf hin, dass durch freilaufende Hunde oder Katzen aufgeschreckte Wildvögel häufig erst nach mehreren km wieder landen und durch das aufschrecken infizierter Wildvögel eine schnelle Ausbreitung der Geflügelpest zu befürchten wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Jan Voigt

Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin
Abt. Bürgerdienste, Ordnung und Verkehr
Leiter Ordnungsamt
14160 Berlin
Tel.: +49 (030) 90 299 - 4600
Fax: +49 (030) 90 299 - 4602
mail persönlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
mail Gruppe: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienstgebäude: Ordnungsamt, Unter den Eichen 1, 12203 Berlin, Raum 215

Das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin im Internet: www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf

Zugang für Dokumente mit qualifizierter elektronischer Signatur:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


www.dropbox.com/s/qrd19m63cg80luh/20161205104431570-1.pdf?dl=0
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich, wenn ich sterbe, dahingehen, wo sie hingegangen sind.

(Will Rogers)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsten+Paul
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden