Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anna Herzog Seminar bei JuuHu

Anna Herzog Seminar bei JuuHu 16 Apr 2014 11:04 #29818

• Nicole+Baxter
  • Nicole+Baxters Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 372
Seminarwochenende
mit Anna Herzog

am 10.+11.05.2014
von 9:30-17 Uhr (incl. Mittagspause)

Trickdog am Samstag

Los geht es mit einer kurzen theoretischen und praktischen Einführung ins Clickertraining generell. Anschließend dreht sich alles rund um Tricks und Shaping-Aufgaben.
Von niedlichen Tricks, über „Haushalts-Tricks“, bis hin zu Tricks, die nicht nur Spaß machen, sondern auch für das Körpergefühl des Hundes gut sind.
Gerne können hier Wünsche geäußert werden, welcher Trickaufbau erklärt werden soll.

Anschließend arbeiten wir an Ideen, wie sich Übungen fließend aneinander setzen lassen -Seitenwechsel, Kombinationen, Jackpot- Training sowie das Erarbeiten verschiedener Fußpositionen um eine Kette an Tricks, oder sogar eine ganze Dogdance Choreo abwechslungsreich zusammensetzen zu können.

Gearbeitet wird in der Gruppe – neben spezifischem Trick- und Dogdancetraining, werden wir nebenbei auch am Aufbau und Erhalt von Motivation und Konzentration arbeiten.

Ein Seminar für all die, die mit ihrem Hund schon ein paar Tricks einstudiert haben und diese nun weiter ausbauen möchten, neue Anregungen und Ideen brauchen oder bereits an einer Dogdance Choreo arbeiten und diese verfeinern möchten.

Obedience am Sonntag

Detailverliebtheit. Abwechslung. Leidenschaft.
Obedience kann so viel mehr sein als nur ein Hundesport! Dabei bekommt diese Disziplin ihren besonderen Glanz dann, wenn ein Hund jede einzelne Übung umfassend verstanden hat und er sie in jeder Situation perfekt zeigen kann.

Eine herausragende Rolle spielen dabei Motivation und Konzentration. Der Hund soll mit Ausdruck arbeiten, Spaß an seinen Aufgaben zeigen und sowohl mental als auch körperlich stark sein. Daher sind neben der korrekten Ausführung der einzelnen Übungen vor allem Ausdauer, Kreativität, Selbstbewusstsein, aktive Mitarbeit sowie ein klares Körpergefühl von großer Bedeutung.

Innerhalb der Gruppe wird an den verschiedenen Bausteinen des Obedience gearbeitet. Darüber hinaus werden kleinere Shapingaufgaben zur Schulung des Körperbewusstsein und zur Anregung der aktiven Mitarbeit des Hundes erarbeitet. Parallel fließen Einheiten zu Motivations- und Ablenkungstraining mit hinein. Im Einzeltraining können dann gezielte Übungen im Detail erarbeitet werden.

Das Seminar richtet sich an all die, die im Training an Details, dem Ausdruck und der Einstellung des Hundes arbeiten wollen und ist somit offen für die ganze Breite vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

Die aktive Teilnahme kostet pro Team und Tag 50,00€, für beide Tage zahlt ihr 90,00€. Eine passive Teilnahme für 20€ pro Tag ist ebenso möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 aktive Teams pro Tag begrenzt. Anmelden könnt ihr euch bis 30.04.2014 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Meldungen für beide Tage werden bevorzugt
.
Mit dem Zugang der Meldebestätigung wird eine Anzahlung von der halben Teilnehmergebühr fällig. Nur mit dieser Anzahlung ist ein Seminarplatz sicher.

Weitere Infos zu Anna Herzog findet ihr unter www.jumpingdogs.de
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.
Kurt Tucholsky
Letzte Änderung: 16 Apr 2014 11:06 von Nicole+Baxter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuliB

Anna Herzog Seminar bei JuuHu 12 Mai 2014 08:32 #29957

• Nicole+Baxter
  • Nicole+Baxters Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 372
Und da ist es auch schon wieder vorbei und es war so toll...

Wir hatten zwei tolle Tage im verein mit Anna Herzog und freuen uns vor allem, dass wir durchweg positive Rückmeldungen bekommen haben von den Teilnehmern.

Am ersten Tag haben wir Trick Dog gemacht und die Teilnehmer waren doch sehr überrascht, was das alles beinhalten kann und haben viel über "Shaping" und Timing gelernt...

Der zweite Tag war gefüllt mit dem Thema Obedience. Vom Aufwärmen bis zu Einzelarbeiten und Übungen war alles vertreten.

Anna hat uns an beiden Tagen mit einer ganzen Menge Wissen, Arbeitsfreude und Motivation unterhalten und wir wünschen allen Teilnehmern, dass sie genug mitnehmen konnten um weiter mit ihren Hunden an Anna´s Motivationsschub anzuknüpfen!

Danke Anna, für diese zwei tollen Tage!
Danke an unserer fleißigen Helfer im verein, die es möglich gemacht haben, dass es so ein tolles Seminar gab, durch Küchendienste, Essensspenden und anderen Tätigkeiten!

Wir freuen uns, wenn es nächstes Jahr wieder klappt, dass Anna uns besuchen kommt.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.
Kurt Tucholsky
Folgende Benutzer bedankten sich: Frederike+Painter, Brigitte

Anna Herzog Seminar bei JuuHu 12 Mai 2014 09:39 #29958

Kann mich Nicole nur anschließen, das Seminar (für Brutus und mich am Sa) hat sehr viel Spass gemacht und ich habe doch einiges an neuen Ideen mitgenommen und viel neues gelernt. Es freut mich sehr zu hören, dass auch die Teilnehmer am So sehr zufrieden waren und Spass hatten!!

Vielen Dank an Anna für das schöne Wochenende und natürlich auch an die helfenden Hände :)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich, wenn ich sterbe, dahingehen, wo sie hingegangen sind.

(Will Rogers)

Anna Herzog Seminar bei JuuHu 12 Mai 2014 21:58 #29959

• Brigitte
  • Brigittes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 32
Ich kann mich Frederieke nur anschließen, ich fand es einfach toll.
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden