Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallooo :)

Hallooo :) 18 Nov 2012 10:22 #10771

  • Lisa
  • Lisas Avatar
Hallo zusammen!

Einige kennen mich vielleicht noch, ich bin Lisa (mittlerweile 26 Jahre alt) und war äääh ca. 2005-2007 mit meinem Aussie-Rüden Gizmo bei JuuHu (bis meine Ausbildungszeiten und später meine Arbeitszeit sich dämlich mit den Übungsstunden überschnitten), Welpenstunde, Junghundestunde, zeitweise Agility, zweitweise Vereinsmitglied (und lustigerweise noch hier im Forum registriert - hö?).
Gizmo ist dieses Jahr im August mit noch nicht ganz 8 Jahren leider viel zu früh und überraschend verstorben - seit gestern wohnt nun ein etwa 14-15 Monate alter Husky/Schäferhundmix bei uns (uns, das sind mein Freund Björn und ich). Nuuk kommt aus der Tierrettung in Griechenland und erst seit etwa einer Woche in Deutschland. Gestern haben wir ihn aus der Nähe von Nürnberg von der Pflegestelle abgeholtund genießen jetzt die ersten Tage mit ihm.

Viele Grüße an alle, die mich noch kennen und bald kennenlernen ;D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallooo :) 18 Nov 2012 12:20 #10781

  • Tiny
  • Tinys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 0
Hallo Lisa,

willkommen zurück!!

Freu mich für euch und Nuuk und bin sehr gespannt auf die ersten Fotos :silly:

Darf ich fragen wie man von Aussie auf einen Husky kommt? Das sind doch sehr unterschiedliche Rasseveranlagungen, oder? Obwohl ich im Training oft einen Husky sehe und sehr beeindruckt von der Leistung bin. Nicht falsch verstehen, ich hatte bisher noch nie 2 x die gleiche Rasse :woohoo: mich interessieren immer nur die "Auswahlkriterien" finde ich total spannend :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallooo :) 19 Jan 2013 18:11 #12941

  • Lisa
  • Lisas Avatar
Eva! Besser später als nie, man möge mir die späte Antwort verzeihen :)

Hehe, tja, so ganz geplant war das nicht. Ich wollte eig keinen Husky und keinen Schäferhund, weil ich Bedenken hatte mit den Kindern (inklusive Baby) meiner Schwester - Vorurteile, ja ich weiß. Mein Freund war schon immer Huskyfan (da er generell Schwedenfan ist und wir viel wandern) und wollte eigentlich kein Aussie mehr, weil er Angst hatte, dass er ihn immer an Gizmo erinnert… Gizmos Züchterin hatte einen Wurf dieses Frühjahr geplant und eeeigentlich wollten wir darauf warten… aber naja, wie das so kam. Mein Freund hat mir beinah täglich Hunde aus Tierheimen geschickt… dann hab ich irgendwann mal in Griechenland/Rumänien Tierschutz gesucht - und bin bei Nuuk, der damals noch Billy hieß, hängengeblieben. Björn geschickt - der natürlich Feuer und Flamme war. Es war also tatsächlich eine reine Bauchentscheidung. Mein Herz hängt immer noch am Aussie, und es wird bestimmt wieder einen in meinem Leben geben irgendwann. Aber so passt Nuuk auch hervorragend, er ist zum Glück und tatsächlich so kinderlieb wie beschrieben (ihn stört nicht mal Babyweinen… aber Silvesterknaller lassen ihn auch kalt, ich hoffe, das bleibt so) - auch für unsere Zelt/Wandertouren genaustens geeignet :) Wir bereuen nichts, obwohl ich mich vermutlich wirklich zurückhalten muss, wenn "die" Aussiewelpen da sind… aaaber, zweiter Hund ist wohl erstmal nicht. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallooo :) 22 Jan 2013 15:23 #13071

  • Emilia
  • Emilias Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 54
  • Karma: 1
Hallo Lisa,

willkommen hier im Forum!

LG Regina & Emil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallooo :) 25 Jan 2013 18:23 #13181

Hallo Lisa ;)

Es ist immer schön wenn sich "alte" Vereinsmitglieder an Juuhu erinnern.

Grüße Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallooo :) 26 Jan 2013 18:02 #13261

  • Lisa
  • Lisas Avatar
Selber hallo und danke! Klar, Juuhu vergisst man nicht so schnell :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden