Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Altvorstellung oder so ;)

Neue Altvorstellung oder so ;) 22 Jun 2013 20:41 #23911

  • Nicole
  • Nicoles Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gerade ein neues Passwort zuschicken lassen, meinen Account aufgefrischt und mich darüber gewundert, dass in meinem Postfach eine kleine Korrespondenz zwischen Nicole + Baxter und Brigitte zu lesen war. :cheer: Wie auch immer das technisch möglich ist - um Verwechslungen zu vermeiden, stelle ich mich einfach mal vor.

Ich habe hier noch einen ziemlich alten Account, weil ich vor Jahren Mitglied bei Juuhu war - der ein oder andere kennt mich auch noch. :) Aufgrund der damaligen wenigen Agi-Trainingszeiten wechselte ich zum HSV Plänterwald, wo ich auch sehr viel lernen konnte. Als mein zweiter Hund einzog, wechselte ich in den VSB, in den ich aber nicht wirklich reinpasse. Sobald ich ein Auto habe (soll in diesen Sommerferien passieren), mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Verein und drohe Frederike schon seit Monaten damit, dass ich dann bei euch vorbeischauen werde. :P

Zu mir gehört der tollste Beagle der Welt - Roan - der jetzt acht Jahre alt ist und der tollste Springer Spaniel der Welt - der jetzt zwei Jahre alt ist. Alles über meine beiden Kackbratzen könnt ihr auf unserer HP lesen. :)
Und nun werde ich mir mal anschauen, was ihr hier so im Forum treibt. :blink:

Viele liebe Grüße,
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Altvorstellung oder so ;) 23 Jun 2013 09:39 #23921

  • Miri + Anni
  • Miri + Annis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 39
  • Karma: 0
Guten Mooorgen Nicole

Herzlich Willkommen dann in unseren neuen Forum (na gut, mittlerweile sicher auch wieder fast ein jahr alt)..

Was aber das Auto bzw die Mobilität angeht, zu uns fährt direkt ein Bus...ausreden gelten also nicht :-P

LG Miri und Anni
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Altvorstellung oder so ;) 23 Jun 2013 10:37 #23931

  • BooZ
  • BooZs Avatar
  • OFFLINE
  • Welpe
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
Hey Nicole,

schön mal wieder von die zu hören.
Mr Renfield ist ja genau mein Beutschema :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Altvorstellung oder so ;) 24 Jun 2013 05:49 #23941

  • Bonnie
  • Bonnies Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 66
  • Karma: 0
Hallo Nicole,

ich freue mich echt mal wieder von dir zu hören.

Was die Fahrmöglichkeiten betrifft: Wir haben ganz viele Lankwitzer im Verein.

Dass man nicht ständig aufs Mitfahren angewiesen sein möchte, kann ich verstehen.

Und BVG mit zwei Hunden kostet furchtbar viel Geld.

Aber falls dein hoffentlich baldiges Auto mal streikt oder in der Werkstatt ist,
lässt sich bestimmt was organisieren.

Was macht denn deine berufliche Karriere?
Biste schon Lehrerin? Da ich dir damals den Studiengang massiv vorgeschlagen habe und dich ja
auch an meiner Schule mal habe reinschnuppern lassen, bin ich an dieser Info natürlich besonders
interessiert.

Lieben Gruß
Carola
Letzte Änderung: 24 Jun 2013 05:50 von Bonnie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Altvorstellung oder so ;) 25 Jun 2013 07:10 #24061

  • Nicole
  • Nicoles Avatar
Huhu!

Ja, Miri - damals mit dem Beagle bin ich ja auch immer mit dem Bus oder der Bahn gekommen - aber wie Carola schon schrieb, mit zwei Hunden ist das jetzt ungünstig und ich hatte auch unterschätzt, wie oft man wegen der Hunde blöd angemacht wird. Das nervt auf Dauer.

Liebe Carola, ich kann mich noch gut erinnern, dass du der Impulsgeber warst. :) Mein Studium hab ich letzten Herbst mit einem prima Abschluss beendet. Parallel hab ich in der Uni gearbeitet, was mir jetzt auch manchmal ziemlich doll fehlt. Im Februar hab ich mein Ref angefangen. Meine Schule ist die Mühlenau-Grundschule. Zwei Seminare sind in der Gallwitzallee und eines in Charlottenburg. Bisher läuft alles gut - der typische überdurschnittliche Ref-Stress hat mich zum Glück noch nicht eingeholt. Mit der Schule bin ich auch ziemlich zufrieden. Ich unterrichte alleine NaWi in einer nach den Ferien sechsten Klasse und drei Stunden Mathe in einer nach den Ferien vierten Klasse. Insofern ich nirgendwo durchfalle, was wohl recht schnell gehen soll, würde ich meinen Abschluss im Feburar nächsten Jahres machen.

Lieben Gruß,
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Altvorstellung oder so ;) 25 Jun 2013 08:52 #24071

  • Nanny
  • Nannys Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 56
  • Karma: 0
Sooooo schlimm ist es auch nicht. Ab Tageskarte ( ich habe eine Umweltkarte) ist ein Hund frei, der zweite kostet allerdings. Ich schaffe es immer mit meinen zweien . Trotzdem freue ich mich wieder von dir zu hören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden