Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schüssler Salze

Schüssler Salze 23 Jan 2013 13:17 #13111

• Nicole+Baxter
  • Nicole+Baxters Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 386
Hallo,

kennt sich jemand mit Schüssler Salzen für Hunde aus? Hat das jemand schon mal bei irgendwelchen "Behandlungen" versucht? Oder kennt ihr Tierärzte, die sich damit befassen?

VG
Nicole
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.
Kurt Tucholsky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schüssler Salze 18 Feb 2013 10:23 #14461

• xanto
  • xantos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Liebe Nicole,

ich habe gute Erfahrung mit Schüsslersalze, bei meinen Hund,Katze und auch bei mir selbst.Meine Tierärztin Fr.Dr.Melhorn behandelt/heilt Homöopatisch,ich habe nachgefragt, bei bedarf auch mit Schüsslersalze.Es ist natürlich die Frage,bei welche Beschwerden Du es anwenden willst?

L.G
Karin+Xanto

Aw: Schüssler Salze 18 Feb 2013 10:36 #14471

• Nicole+Baxter
  • Nicole+Baxters Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 386
Danke für deine Antwort :)

Hast du eventuell mal Kontaktdaten von deiner Tierärztin?

Habe ein interessantes Buch dazu gelesen und wenn man dem Glauben schenkt (was ich nicht tue) kann das ja bei einigen "Beschwerden" eingesetzt werden.

Allgemein würde ich gerne mal schauen, ob man so ein paar kleine Wehwechen damit eventuell "behandeln" kann.

Lieben Gruß
Nicole
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.
Kurt Tucholsky

Aw: Schüssler Salze 18 Feb 2013 21:37 #14531

• xanto
  • xantos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo Nicole,
hier die Kontaktdaten der Tierärztin,www.tierarztpraxis-mehlhorn.de,solltest Du Kontakt zur ihr aufnehmen, sage Ihr Du kommst von mir,Sie kann Dir das auf alle Fälle besser erklären.Schüsslersalze ist etwas anders als Homöopatie,ich finde das man beides nicht miteinander vergleichen kann. Ich habe es nicht so mit dem Glauben, deshalb wende ich beides an, weil es nichts mit Glauben zutun hat, es wirkt und hilft einfach.Ich denke,das man es ausprobieren muss, die Erfahrung machts. Das Buch ,,Lebensquell Schüßlersalze"kann ich empehlen ist einfach und verständlich erklärt.Auf alle Fälle sind beide Heilmethoden besser, als immer gleich die Chemie Keule zunehmen, aber wenn beides nichts bringt,dann muss man die Konventionelle Schulmedizin in Anspruch nehmen, weil ganz darauf verzichten kann man nicht und ich tu das auch nicht.

Lieben Gruß
Karin

Aw: Schüssler Salze 19 Feb 2013 14:19 #14571

• Bonnie
  • Bonnies Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 66
Hallo Nicole,
es funktioniert. Aber ich selber kenne mich besser mit Homöopathie aus.

Lieben Gruß
Carola
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden