Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schlanke Hunde leben länger

Schlanke Hunde leben länger 24 Okt 2013 08:19 #29327

• Nicole+Baxter
  • Nicole+Baxters Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 393
Ha, nun weiß ich, was ich zitiere, wenn mal wieder jemand sagt, dass mein Hund viiiel zu dünn ist, trotz ca. 1kg Futtermenge / Tag :evil:

Habe die englische Studie dazu gelesen, hab die aber gerade nicht wiedergefunden. Hier ein kurzer Artikel dazu

Schlanke Hunde leben länger
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.
Kurt Tucholsky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonnie, beachen, poldilein

Schlanke Hunde leben länger 27 Okt 2013 23:04 #29343

• beachen
  • beachens Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
guter Artikel,leider wollen gerade die Besitzer die ihre Hunde überfüttern nichs davon
wissen.Hier in der nähe wohnt eine Frau mit einen sehr dicken Hund.Als ich sie mal traf,gab ich ihr den Tip,mal zum Tierarzt zu gehen,der Hund könte krank sein und er hat übergewicht.Es ist ein Aussi und ca 8 Jahre alt.Der Hund ist immernoch so dick,
glaube nicht das sie beim Tierarzt war.Übriegens,viele dicke Hunde haben auch dicke Besitzer.
Gruß Beachen mit Eve

Schlanke Hunde leben länger 28 Okt 2013 07:59 #29344

• Thomas
  • Thomass Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 150
beachen schrieb:
Übriegens,viele dicke Hunde haben auch dicke Besitzer.

Ist bei uns nicht so. ;) Sammy meint, dass es daran liegt, dass ich ihm immer das Futter wegesse. ;)

Aber in der Tat: Es ist immer schwer zu vermitteln, was manche Menschen ihren Hunden damit antun. Allerdings denke ich, dass man mit der Strategie "Direkt und unverblümt" die besten Chancen hat. Die Reaktion mag dann abwehrend sein, aber in vielen Fällen wird wohl doch etwas hängen bleiben.

Schlanke Hunde leben länger 11 Nov 2013 10:24 #29420

• Emilia
  • Emilias Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 54
Dazu gestern eine von einer Frau gehörte Antwort: " ...aber er tut mir doch so leid, wenn er 2x nur einen halben Becher Futter bekommt. Das ist dann so wenig im Napf." Eine andere Aussage, war :"Er hat überhaupt keine Lust zu laufen." Warum bloß?

Der Hund wiegt 35 kg ist minimal größer als Emil (der wiegt 21 kg). Er sah aus, wie Emils Kopf auf einen Showlabbikörper mit zustzlichen 5 typvollen Kilos noch drauf.

Egal, ob dünnes oder dickes Herrchen / Frauchen, jeder hat ein Hirn und Augen und vor allen Dingen die Verantwortung für sein Tier!
Folgende Benutzer bedankten sich: poldilein
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden