Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Flohplage

Flohplage 23 Nov 2015 08:27 #31299

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 54
Moin Sabine,

von den Spot-on-Produkten bin ich völlig weg. Sammy und Lotte bekommen seit
etwa einem Jahr Kautabletten gegen Plagegeister und es funktioniert ganz wunderbar.
Wir hatten schon Bravecto, das hält drei Monate und NexGard, das ist für einen Monat.
Ist beides Prima. Frag mal den Tierarzt.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Iris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Flohplage 23 Nov 2015 08:50 #31302

Hallo Sabine

Die blöden Plagegeister sind sehr anhänglich.
Wir haben die Hunde gebadet mit Spot on versorgt und alles was in die Waschmaschine passt gewaschen. Zusätzlich die ganze Wohnung und in jeder Ritze gesaugt und mit Umgebungsspray eingenebelt. Ein sehr zeitintensives und kostspieliges Vergnügen dass nach 4 Wochen wiederholt werden durfte. Denn das ist die Zeit wo die nächsten Flöhe schlüpfen .
Geholfen hat dann letzten Endes eine Tablette. Auch die kostet noch mal ca 30 € und im Anschluß muß der Hund dann noch mal eine Wurmkur machen.

Viel Erfolg
Melanie

Flohplage 24 Nov 2015 06:21 #31308

• Sabine Buse
  • Sabine Buses Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 28
Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für die tollen Tipps.

Wir haben Sunny jetzt vom TA die 3 Monatstablette gegeben, mit Flohshampoo gründlichst gebadet und alles gewaschen und mehr als komplett durch gesaugt.

Außerdem sprühen wir die Wohnung noch mit einem Sud aus Zitrone und Rosmarin (aus dem Internet natürlich) ein und kämmen Sunny täglich mit dem Flohkamm durch...

Ich werde noch eine Kotprobe abgeben und auf Würmer testen lassen. :angry:

Vielleicht kann jemand Sunny's kleines Körbchen (beige/braun) unter die Pergola zum "ausfrieren" legen und ich hole es demnächst zum waschen ab :unsure:

Euch allen eine schöne Woche :kiss:

Flohplage 03 Jun 2018 19:19 #33024

Hallo Ihr Lieben
Aus gegebenen Anlaß leider wieder aktuell. Am Dienstag hab ich einen Floh bei Qiu abgesammelt und Heute je einen bei den Jungs.
Ich möchte jetzt keine Panik verbreiten, aber bevor die Biester wieder durch die Boxennutzung auf weitere Hunde rüber gehen, werden nun die Boxen am Freitag mit Umgebungsspray versorgt und die Hütte fürs Wochendene gesperrt.

Bitte nehmt alle Eure Decken mit nach Hause und wascht alles durch. Was bis Freitag noch nicht mitgenommen wurde, wird in Säcke verpackt und außerhalb der Hütte unter der Pergola geparkt. Wer es selber nicht schafft, fragt evtl jemanden aus dem Verein, der das dann zu Euch fahren kann.

Sollte es jemanden genauso ergehen, wie meinen Hunden, dann versorgt Sie bitte rechtzeitig. Da wir diesen Kreislauf sonst nicht unterbrechen können.

Liebe Grüße Melanie

PS: Meine Jungs haben bereits seit März Bravecto. Qiu hingegen noch nichts, was ich jetzt aber scheinbar ändern muß. Alle wurden Heute mit dem stinkenden Flohshampoo versorgt. Die Wohnung gesaugt und die Decken und Handtücher gewaschen
Letzte Änderung: 03 Jun 2018 19:33 von BerlinerBorderBande.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden